Ihre Kommunikationszentrale
Automatisches Anlegen der E‑Mail-Adresse
Mit ecclesias ist das Einrichten von einheitlichen E-Mail-Adressen sehr einfach: Ohne viel Konfigurationsaufwand wird für jeden Anwender automatisch beim Anlegen des Users eine E-Mail-Adresse vergeben. Das Hantieren mit einer Vielzahl externer Mail-Provider der ehrenamtlichen Mitarbeiter z.B. entfällt damit. Trotzdem können E-Mail-Benachrichtigungen aus ecclesias heraus (bei Termin- oder Dateiänderungen) an externe Postfächer versendet werden.
Ihre Kommunikationszentrale
Dateianhänge und Links
E-Mail-Anhänge – eine Geißel der Menschheit. Entweder man vergisst sie und muss noch eine eilige Mail hinterherschicken, begegnet plötzlich Postfach-Beschränkungen zur maximalen Größe von Anhängen oder der Datenschützer hat Sorgen um die Sicherheit.
ecclesias bietet hier einige Möglichkeiten in Kombination mit dem Dateimanager. Der Anwender hat drei Optionen: a) ein normaler Dateianhang, b) ein Download-Link und c) ein Systemlink. Über den Download-Link lassen sich Dateien ähnlich wie bei dem Dienst Dropbox teilen: Der Adressat erhält einen Link, der zeitlich begrenzt gültig ist und sich per Passwort schützen lässt. Über diesen Link lassen sich auch größere Anhänge herunterladen, selbst wenn der Empfänger nicht als User in ecclesias angelegt ist. Vorteil: Die Datei muss nicht zuvor zu einem Internetdienst hochgeladen werden. Ähnlich wie beim Systemlink liegt die Datei einfach im Dateimanager von ecclesias. Der Systemlink ist genau, was der Name sagt: Ein Link zur Datei im Dateimanager von ecclesias, der nur von autorisierten Anwendern geöffnet werden kann. Vorteil hier: Die Datei verlässt nicht das geschlossene System und somit können auch datenschutzrechtliche Vorgaben eingehalten und durchgesetzt werden.
Zusammenarbeit leicht gemacht
Kalender
Einzeltermine, wiederkehrende und liturgische Termine – hier planen Sie Begegnungen.
Dateimanager
Dateien ablegen, teilen, organisieren – hier finden Sie, was Sie suchen.